Männliche E-Jugend gewinnt Auswärtsspiel in Kandel mit 28:18

Sep

Unsere männliche E-Jugend ist mit einem tollen Sieg in die Spielrunde 2015/2016 gestartet.

Nachdem die junge Mannschaft in der letzten Saison sehr viel Lehrgeld bezahlen musste und viel Durchhaltewillen benötigte, lag die Hoffnung auf der neuen Saison, dass es ergebnismäßig besser werden würde. Und gleich im ersten Spiel konnte ein Sieg errungen werden.

Erfreulich war schon mal, dass der TuS mit 12 Spielern nach Kandel reiste. So viele hat es in allen Spielen der Vorsaison nicht gegeben. Die Kandeler spielten mit einer gemischten Mannschaft, wobei sich deren 4 mitspielenden Mädchen nicht versteckten.

Zu Beginn legten unsere Jungs gleich mal vor und gingen in Führung, die das ganze Spiel über Bestand haben sollte. Der 4-Torevorsprung hatte die ganze erste Halbzeit in der eher ungeliebten 3:3 Spielweise Bestand. In die Halbzeitpause ging es mit 13:9. Durch die vielen Tore (jeder Torschütze muss nach Erfolg ausgewechselt werden) wurde munter durchgewechselt.

Nach Wiederanpfiff ging der Faden etwas verloren, die Abwehr funktionierte nicht mehr ganz so gut. Das besserte sich aber schnell wieder und der Torevorsprung konnte ausgebaut werden. Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel schon entschieden. Einen sehr guten Tag erwischte Torhüter Raphael Guhmann, der einige Bälle auf sein Tor abwehren konnte. Hinzu kam, dass auch die Abwehr dem Kandeler Spieler oft keine freie Schussbahn bot. Gegen Ende des Spiels konzentrierten sich einige Spieler eher darauf, im Angriff Tore zu werfen als hinten in der Abwehr zu helfen.

Das Spiel endete mit 28:18 für den TuS. Ein toller Erfolg für das Team. So kann die Saison weitergehen.

Mit Til Kurz spielte erstmals ein Minispieler bei der E-Jugend mit. Er machte ein sehr gutes Spiel und belohnte sich selbst mit einem Tor.

Für den TuS erfolgreich spielten:

Fabian Stadtler, Gregor Maier, Leon Sengel, Denis Glätzer, Maxim Heizenröder, Raphael Guhmann, Niclas Ungemach, Sebastian Pohlmann, Louis von Deyn, Henri Kurz, Simon Schmitt und Til Kurz.