Männliche E-Jugend belegt tollen zweiten Platz beim Beachturnier in Schwegenheim

Jun

Am Sonntag, 28.06.15 spielte die männlich E-Jugend des TuS in Schwegenheim beim dortigen Beachturnier der HSG Lingenfeld/Schwegenheim mit. Es nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil. Diese wurden in 2 Gruppen eingeteilt.

In der Gruppenphase wurde das Auftaktspiel gegen Kirrweiler 1 mit einem Tor knapp verloren, das zweite Spiel gegen Mutterstadt/Ruchheim wurde dann prompt mit einem Treffer mehr knapp gewonnen. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen HSG Schifferstadt/Dudenhofen 2 konnten unsere Jungs deutlich für sich entscheiden. Die Freude der Jungs war riesig, als der Turnierleiter verkündete, dass die TuSler den ersten Platz der Gruppe belegten, was auch gleichzeitig die Teilnahme am Endspiel bedeutete. Bei drei punktgleichen Mannschaften machte das bessere Torverhältnis den Unterschied, und da hatten unsere Jungs die Nase vorn.

Das Spiel um den Turniersieg musste gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, Mutterstadt/Ruchheim 2, ausgespielt werden. Hier hatten unsere Jungs etwas Pech im Abschluss, so dass MuRu das Spiel mit 8:5 wohl auch verdient gewonnen hat.

Somit steht der zweite Platz für unsere Mannschaft in den Büchern. Ein toller Erfolg, der auch etwas Glück benötigte, aber das gehört dazu. Unsere Jungs waren auch mal dran mit Erfolg. Auch lieferten alle Spieler an diesem Tag eine gute Leistung ab, so dass dieses Ergebnis durchaus verdient ist.

Für den TuS erfolgreich spielten:

Gregor Maier, Louis von Deyn, Henri Kurz, Raphael Guhmann, Fabian Stadtler, Sebastian Pohlmann, Denis Glätzer, Leo Arnoldt, Maxim Heizenröder, Niclas Ungemach, Leon Sengel und Simon Schmitt.