Männliche E 2 Jugend mit Auswärtssieg und -niederlage

Mrz

Die E 2 Jugend gewann am letzten Wochenende in Schifferstadt gegen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Dudenhofen/Schifferstadt mit 27-14. Trainer Andreas war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Flavio schoss sein erstes Tor für den TuS, Fynn war neunmal erfolgreich.

Es spielten: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Christoph Lang, Tim Röhrich, Kilian Sammet, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz, Matteo Torresin und Jakob Zehfuß.

Gegen Speyer verloren wir leider das sehr intensive Spiel um den Staffelsieg mit 14-11. Beim 3 gegen 3 hätten wir mit einer Führung in die Halbzeit gehen können, wenn wir unsere freien Chancen verwertet hätten. Stattdessen stand es 5-4 für den TSV. Anzumerken ist hierzu, dass beide Torleute ganz tolle Leistungen zeigten. Nach einer Schwächephase beim 6 gegen 6 lagen wir schon 12-5 hinten. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und vor allem in der Abwehr wurde besser gearbeitet. Wir kamen auf 13-11 ran. Leider langte es nicht mehr ganz. Die beiden Trainer waren dennoch zufrieden, da es nur an ein paar Kleinigkeiten lag, warum man nicht wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte. Auf dieser Leistung kann man aufbauen.

Es spielten: Marvin Benisch, Flavio Donataccio, Ben Fuchs, Finja Jödicke, Christoph Lang, Tim Röhrich, Fynn Schuhmacher, Lennart Schwarz und Matteo Torresin.

Auswärtsspiel in Speyer 2019