Männliche D-Jugend verliert in Hochdorf 24:18 (13:10)

Nov

Zunächst konnte man zufrieden sein. Der Spielbeginn war ganz ordentlich. Die TuS-Jungs – die am Vortag schon das Heimspiel gegen MuRu – erfolgreich absolvierten, starteten recht gut. Es konnte eine 1:4 Führung in der 5. Spielminute erspielt werden. Dann kam die Heimmannschaft immer weiter heran und schaffte in nur 3 Spielminuten den Ausgleich zum 4:4. Ab da wurde es immer enger, die Heiligensteiner konnten zwar noch eine leichte Führung erarbeiten und halten, aber ab Spielminute 15 (10:10) übernahmen die Jungs aus Hochdorf das Zepter. Gegen die offensive Deckung hatten die TuSler keinen Plan parat. Zur Halbzeit trennten sich beide Mannschaften mit einem 10:13 aus TuS-Sicht.

In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs aus Hochdorf auch noch ihre Schnelligkeit aus. Der Rückstand für unsere Mannschaft wurde stetig größer (17:12), ehe eine Gegenreaktion einsetzte. Die Jungs spielten wieder konzentriert mit und verkürzten auf 17:16, was den TV Hochdorf zum Team-Timeout bewegte. Die Ansprache wirkte offensichtlich. Hochdorf ließ nun nichts mehr anbrennen und zog spielentscheidend davon. Und es war auf Hochdorfer Seite ein Spieler, den unsere Jungs nicht in den Griff bekamen. Dieser konnte alleine 13 Tore werfen. Dazu merkte man unseren Jungs nun auch an, dass sie am Vortag bereits ein Spiel zu absolvieren hatten und die Kräfte nachließen. Zudem verfügte der TuS an diesem Tag nur über einen Auswechselspieler.

Über die Spielstände 20:16 und 23:16 endete die faire Partie 24:18.

Der Sieg für den TV Hochdorf geht in Ordnung, die Mannschaft war einen Tick schneller und besser organisiert. Die TuSler zeigten eine gute und engagierte Leistung. Der 6 Torevorsprung ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.

Für den TuS im Einsatz waren:

Raphael Guhmann (Tor), Fabian Stadtler, Maxim Heizenröder, Denis Gläzer, Leon Sengel, Simon Schmitt, Louis von Deyn und Gregor Maier.