Männliche D-Jugend verliert 17:20 in Kirrweiler

Okt

Am Samstag mussten die Jungs der männlichen D-Jugend zum Auswärtsspiel nach Kirrweiler.

Aufgestockt wurde die Mannschaft durch 3 E-Jugendliche.

Zu Beginn der Partie zeigte sich noch ein relativ ausgeglichenes Bild. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Die Tore fielen auf beiden Seiten gleichmäßig. Man konnte doch hier schon beobachten, dass die Jungs aus Kirrweiler mehr Spielanteile hatten. Der Ball lief flüssiger durch die Reihen und die Jungs spielten mannschaftlich geschlossener. Auf TuS-Seite gab es mehr Einzelaktionen. Nach je einem Tor für den TuS, konnte Kirrweiler sofort wieder ausgleichen.

In die Halbzeitpause verabschiedeten sich die Mannschaften mit 9:9

In den ersten 5 Minuten der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1.

Doch ab Spielminute 25 kam der Bruch ins TuS-Spiel. Das nutzten die Jungs aus Kirrweiler um sich kontinuierlich einen Torvorsprung zu erarbeiten. Mit gelungenem Kombinationsspiel wurde die TuS-Abwehr überwunden und leichte Tore erzielt. Im Gegensatz schafften es die TuSler nicht, die Angriffe erfolgreich abzuschließen. Viele Ballverluste resultierten aus Einzelaktionen. Man merkte deutlich, dass es den Jungs an Kondition und Konzentration fehlt um ein komplettes Spiel auf dem Niveau der ersten Spielhälfte durchzustehen. Beim Stand von 19:14 für Kirrweiler wurde das Team-Timeout genommen (36.). In den letzten Spielminuten konnte der TuS den Rückstand noch verkürzen, am verdienten Sieg der Kirrweiler-Jungs war nichts mehr zu ändern.

Das faire Spiel endete dann leistungsgerecht 20:17 für den TV Kirrweiler.

Die Heimmannschaft war an diesem Tag besser, weil sie als eingespieltes Team aufgetreten ist. Das Zusammenspiel klappte hier besser als beim TuS. Und auch konditionell waren sie besser aufgestellt.

Die erste Saisonniederlage ist hier absolut nicht kritisch zu sehen. Es war nicht zu erwarten, dass die Jungs vom TuS die Spielrunde beherrschen. Gleichzeitig wäre dieses Spiel mit etwas mehr Trainingsbeteiligung und vor allem Trainingswille eventuell anders ausgegangen.

Für den TuS Erfahrung gesammelt haben:

Raphael Guhmann (Tor), Fabian Stadtler, Maxim Heizenröder, Tim Steiger, Eric Schmitt, Denis Glätzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Til Kurz, Simon Schmitt und Leo Arnholdt.