Männliche D-Jugend gewinnt zuhause gegen Kandel/Herxheim 27:18 (14:8)

Feb

Nach wochenlanger Pause und 2 Auswärtsspielen stand am Sonntag, 18.02.18 für die männliche D-Jugend endlich mal wieder ein Heimspiel im Kalender. Die Spielgemeinschaft aus Kandel/Herxheim wurde in der Rhein-Pfalz-Halle erwartet.

Der Beginn der Partie war nicht so berauschend. Die TuSler hatten zunächst das Geschehen auf dem Platz nicht im Griff. Im Angriff wurde das gegnerische Tor nicht getroffen, in der Abwehr ließ man die Gegenspieler gewähren, so dass es nach ein paar Spielminuten 0:2 für die Gäste stand. Insbesondere die beiden Mädchen, die bei den Gästen mitspielten, bereiteten den Jungs mit ihrer Schnelligkeit und Spielverständnis Sorgen. In den folgenden Minuten wurde das TuS-Spiel nicht viel besser, doch wenigstens trafen die Jungs nun das gegnerische Tor. Es entwickelte sich eine enge Partie in dem keine Mannschaft wirkliche Akzente setzen konnte. Nach 8 Spielminuten und Spielstand 5:6 folgte das Team-Timeout durch Schmitt/Walburg.

Die beiden fanden wohl die richtigen Worte.

Ab diesem Zeitpunkt lief es plötzlich. Mit einer tollen Serie konnte ein Torpolster erarbeitet werden.

Auch das Timeout der Gäste änderte nichts am Lauf der TuS-Jungs

Der Zwischenspurt von 5:6 zum 14:8 bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand. Das war das Ergebnis einer konsequenten und wachen Abwehr. Dort konnten viele Bälle erobert werden, die im Angriff auch alle in Tore umgesetzt werden konnten. Insgesamt spielten die Jungs klasse zusammen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie Hälfte 1. Die Jungs waren wach, präsent und hatten die Lage im Griff. Man sah auch den ein oder anderen Spielzug. Auf jedes Tor der Gäste antworteten die Jungs mit mindestens 2 Toren. So wurde der Vorsprung immer größer, bis zum 22:11 in der 29. Spielminute. Das war schon die Vorentscheidung. Danach wurde munter gewechselt. Das eröffnete den Gästen ein paar weitere Möglichkeiten. So wurde das Ergebnis etwas abgeschwächt, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Das faire Spiel endete schließlich 27:18 für den TuS.

Das Ergebnis geht auch in der Höhe absolut in Ordnung.

Für den TuS erfolgreich waren:

Raphael Guhmann, Fabian Stadtler, Maxim Heizenröder, Niclas Ungemach, Sebastian Pohlmann, Denis Gläzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier, Simon Schmitt und Leo Arnholdt.