Männliche D-Jugend gewinnt Nachholspiel gegen JSG MuRu

Nov

Am Samstag mussten die Jungs eine Extraschicht einlegen. Das Nachholspiel gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim stand auf dem Plan.

Der Spielbeginn gestaltete sich zunächst noch ausgeglichen. Die TuS-Führung konnte immer wieder von der JSG egalisiert werden. Nach 5 Spielminuten nahm das Trainerduo des TuS eine Auszeit. Die Jungs wurden angewiesen, die Zuspiele an den Kreisläufer zu unterbinden und diesen auch in seinem Wirkungskreis einzuschränken. Alle JSG-Tore wurden bis zu diesem Zeitpunkt (4:4) vom Kreisläufer geworfen.

Die Ansprache wirkte. In der Folge kam die JSG unter die Räder, die TuSler machten hinten dicht und vorne ernst, so dass es nach 13 Spielminuten 10:4 für Heiligenstein stand. Das war schon eine kleine Vorentscheidung. Bis zur Halbzeitpause (15:7) gab es dann wieder Tore auf beiden Seiten wobei sich die TuSler noch weiter absetzen konnten.

Nach Wiederanpfiff konnte der Torvorsprung sogar noch leicht vergrößert werden. Nach 28 Spielminuten stand es dann schon 21:11.

Im weiteren Spielverlauf schlichen sich wieder ein paar Unkonzentriertheiten ins TuS-Spiel und in der Abwehr wurde nicht mehr energisch genug zugepackt. Auch im Angriff lief es nicht mehr. Fast genau 10 Spielminuten wurde kein Tor auf der TuS-Seite geworfen. Das nutzten die JSGler aus und verkürzten den Rückstand aus ihrer Sicht bis zum 21:17, ehe die TuS-Jungs mit dem 22:17 das Endergebnis herstellten.

Die geschlossene Mannschaftsleistung war maßgeblich für diesen Erfolg.

Für den TuS erfolgreich waren:

Raphael Guhmann (Tor), Fabian Stadtler, Maxim Heizenröder, Niclas Ungemach, Sebastian Pohlmann, Marwin Hilarius, Denis Gläzer, Leon Sengel, Leo Arnholdt, Louis von Deyn und Gregor Maier.