Männliche D-Jugend gewinnt letztes Vorrundenspiel gegen HSG Dudenhofen/Schifferstadt 3

Nov

Die Jungs der männlichen D-Jugend traten zum letzten Vorrundenspiel , was auch gleichzeitig das letzte Spiel in 2017 bedeutete, gegen die Mannschaft HSG Dudenhofen/Schifferstadt 3 in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle an.

Die Jungs führten recht schnell mit 4:0 und dann mit 6:1, was dann den Gästetrainer zum Timeout veranlasste.

Ab Spielminute 10 änderte sich dann das Geschehen. Die Jungs aus dem Nachbardorf spielten besser mit und nahmen den Kampf an. Auf TuS-Seite gab es darauf keine Regung. Es entwickelte sich eines der schwächsten Spiele der Saison, es gab wenig Positives zu sehen. Die Jungs waren unkonzentriert und daraus resultierten viele Grundlagenfehler beim Spielaufbau. Im Angriff wurde ideenlos und viel zu statisch agiert. Bewegung und Laufbereitschaft, insbesondere ohne Ball, fand nicht statt. Viele Torwürfe trafen das Ziel nicht. Die Abwehr offenbarte ungewohnte Lücken und packte nicht konsequent zu. Der Vorsprung war zwar nie wirklich in Gefahr, dafür war der Unterschied der Mannschaften zu groß. Raphael im Tor konnte noch ein paar Bälle abwehren, aber fast ohne Abwehr wurde es auch für ihn schwer. Selbst das eigene Team-Timeout brachte keine Besserung. Zur Halbzeit stand es dann 13:7. Gegen andere Mannschaften wäre das Spiel zu dem Zeitpunkt schon verloren gewesen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich trotz Kabinenansprache nichts.

Glücklicherweise fand das muntere Scheibenschießen in den letzten 10 Spielminuten auf beiden Seiten statt, so dass der Vorsprung die komplette zweite Spielhälfte gehalten werden konnte.

Nach langen 40 Spielminuten hatte die Schlusssirene Erbarmen mit den Stimmbändern der beiden TuS-Trainer.

Das Spiel endete 24:17.

Für den TuS spielten:

Guhmann Raphael (Tor), Stadtler Fabian, Heizenröder Maxim, Ungemach Niclas, Pohlmann Sebastian, Glätzer Denis, Sengel Leon, Kurz Henri, Maier Gregor, Schmitt Simon, von Deyn Louis und Arnholdt Leo.

Trotz des letzten Spiels war es im Ganzen eine gute und ordentliche Vorrunde für die männliche D-Jugend, was so nicht unbedingt zu erwarten war. In der Vorrundentabelle belegt die Mannschaft nun den dritten Tabellenplatz, was zur Teilnahme an der Bezirksliga bedeutet.

Herzlichen Glückwunsch dazu.