Männliche D-Jugend gewinnt in Neuhofen 22:11

Sep

Die männliche D-Jugend konnte auch das dritte Spiel in Folge erfolgreich bestreiten.

Die jungen TuSler mussten an diesem Wochenende zur TuS Neuhofen (hier heißt es tatsächlich die TuS Neuhofen).

Die Hausherren spielten zunächst ohne, nach 10 Minuten dann mit einem Auswechselspieler. Auch war gleich zu Spielbeginn klar, wer die 2 Punkte bekommt. Die Jungs aus Neuhofen waren zahlenmäßig gerade so spielfähig und spielerisch noch nicht so weit. Auf der TuS-Seite waren fast alle Spieler aus dem älteren Jahrgang 2005.

Den TuS-Jungs wurde es recht einfach gemacht die Tore zu werfen. Erst nach 8 Minuten gelang Neuhofen das erste Tor zum 1:5. Bis zur Halbzeitpause wurde der Torvorsprung kontinuierlich ausgebaut.

Die Halbzeitpause erreichte man dann mit 3:12.

Nach Wiederanpfiff durch das weibliche Schiedsrichterduo wurde auf Seite des TuS einiges ausprobiert. Die Deckung war nun sehr offensiv, was den Gästen Räume bot. Die Spieler aus Neuhofen fanden auch ein paarmal den Weg durch die Abwehr und konnten so den Abstand verkürzen. Auf der TuS-Seite sollten auch vermehrt Spielzüge erprobt und keine Einzelaktionen durchgeführt werden. Das klappte eher selten, die Fehlerquote war doch recht hoch. Die Ideen waren zwar gut, aber in der Ausführung haperte es meist individuell. Da wurden Bälle nicht gefangen, Pässe schlecht geworfen, der freie Mitspieler wurde nicht gesehen, etc. Auch die Abwehr ließ den nötigen Biss vermissen.

Trotzdem sah man ein paar gelungene Ansätze und Spielzüge.

Nach 40 Minuten Spielzeit stand dann ein 11:22 auf der Anzeigetafel.

Für den TuS erfolgreich waren:

Raphael Guhmann (Tor), Simon Schmitt, Maxim Heizenröder, Henri Kurz, Niclas Ungemach, Denis Gläzer, Leon Sengel, Leo Arnholdt, Marwin Hilarius, Louis von Deyn und Gregor Maier.