Männliche D- Jugend gewinnt ihr erstes Rundenspiel deutlich

TuS Heiligenstein – TV Hochdorf 2 33:15 (14:8)

Nach einem schwachen Anfang in der Abwehr und viele vergebene Chancen zu Anfang des Spiels stand es nach 14 Minuten 8:7 für uns. Danach zogen wir durch viele tolle Kleingruppenarbeiten zur Halbzeit 14:8 davon. Yannick Ungemach glänzte hierdurch 3 schöne Tore vom Kreis.
Nach dem Seitenwechsel kam der Tus-Zug zum Rollen. Durch eine super Abwehrleistung und schöne Aktionen im Angriff zogen wir auf 27:11 davon und hatten einen 13:3 lauf.
Nun war der Gegner wieder drauf und dran noch einwenig Ergebniskorrektur zu bereiten und schoss mit 4 schönen Toren das 27:15.
Nach der Auszeit fingen sich die Jungs nocheinmal und setzen die letzten 6 Tore zum Endstand von 33:15.

Durch eine geschlossene Abwehrleistung und tollen Angriffsaktionen zeigten unsere Jungs eine tolle Leistung im ersten Spiel und gewannen es auch in der Höhe verdient gegen den TV Hochdorf.

Für den TuS spielten:
Jens Seithel(16), Jonas Stadtler(8), Luis Maier(4), Yannick Ungemach(3), Tom Grabenauer(1, Leon Sengel(1), Gregor Maier und Kevin Balogh(im Tor).

Am Sonntag den 5.10 reisen wir zu dem Meisterschaftsfavorit aus Haßloch. Mit einer ähnlichen Leistung können wir auch hier bestehen.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung der Eltern und Fans.