Männliche D-Jugend gewinnt Heimspiel gegen SG O/B/K/Z 2 28:16 (14:7)

Männliche D-Jugend gewinnt Heimspiel gegen SG O/B/K/Z 2  28:16 (14:7)
Feb

Am frühen Samstag, 24.02.18. spielte unsere männliche D-Jugend zuhause gegen die Jungs der Spielgemeinschaft Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam.

Mit nur 2 Auswechselspielern ging der TuS nicht ganz komplett in dieses Spiel.

Nach 35 Spielsekunden zappelte der Ball schon zum 1:0 im Netz der Gäste. Unsere Jungs sollten diese Führung nicht mehr abgeben.

Die TuSler hatten gegen den körperlich etwas unterlegenen Gegner – die auch nur einen Auswechselspieler hatten – in beiden Halbzeiten nur in der Abwehr Schwierigkeiten. Oftmals hatten die Jungs aus O/B/K/Z zu viel Platz und konnten sich so die Bälle ungehindert zuspielen oder den jeweiligen Gegenspieler mit ihrer Schnelligkeit umlaufen. Erst nach eindringlichen und immer wiederkehrenden Rufen von der Trainerbank, besserte sich dies zeitweise.

Vorne wurde klug miteinander gespielt, der Ball lief gut an diesem Morgen. Es konnten auch einige Tempogegenstöße gelaufen werden. Rasch war dann auch klar, dass die TuS-Jungs das Spiel nicht verlieren würden. Der Halbzeitstand war 14:7, das Endergebnis 28:16.

Erfreulich auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TuS siegreich waren:

Raphael Guhmann (Tor), Fabian Stadtler, Niclas Ungemach, Sebastian Pohlmann, Denis Glätzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier und Simon Schmitt.