Männliche D-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Dudenhofen/Schifferstadt 2

Sep

Am Samstag, 09.09. stand dann nach dem Auftaktsieg in Waldsee in der Vorwoche das erste Heimspiel in der Rhein-Pfalz-Halle an. Und dann gleich das Derby gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2.

Das erste Tor der Partie gelang den Gästen, ehe der TuS gleich zu Beginn eine kleine Serie starten konnte. Die TuSler netzten 6 mal hintereinander ein, ehe die Gäste wieder zum 6:2 verkürzen konnten. Die Jungs waren gleich zu Beginn hellwach und konnten dies auch erfolgreich nutzen. Auch den ein oder anderen Spielzug konnte man bestaunen. Danach verflachte die Partie etwas, aber die TuS-Jungs hatten die Sache unter Kontrolle. Über die Spielstände 9:3 und 13:6 stand es dann zur Halbzeit 16:11.

Nach Wiederanpfiff war die Partie zunächst ausgeglichen, die Tore wurde auf beiden Seiten geworfen, der Torevorsprung blieb zunächst gleich. Doch etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich bei den TuS-Jungs Unkonzentriertheiten und etwas Leichtsinn ein. Einige Bälle wurden leichtfertig vertändelt und so leichte Beute für die HSG-Spieler. Der zunächst komfortable Vorsprung schmolz dahin. Das TuS-Spiel war zu statisch und im Angriff wurde sich zu wenig bewegt.

Nach 20:13 stand es dann in Spielminute 34 nur noch 22:17. Die Gäste bekamen Rückenwind und versuchten das Spiel in den letzten Minuten noch zu drehen. Doch mehr als auf 3 Tore kamen sie nicht mehr heran. Die TuSler hängten sich in der Abwehr noch mal energisch rein und ließen nicht mehr viel zu.

Das faire Spiel endete dann 24: 21.

Der Sieg geht hier in Ordnung. Man konnte eine deutliche spielerische Verbesserung sehen. Der Applaus der Zuschauer fiel entsprechend aus.

Nächsten Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Neuhofen.

Für den TuS am Ball waren:

Raphael Guhmann (Tor), Maxim Heizenröder, Niclas Ungemach, Sebastian Pohlmann, Marwin Hilarius, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier, Simon Schmitt, Louis von Deyn und Leo Arnholdt.