Männliche D-Jugend gewinnt 23:10 (11:6) gegen HSG Dudenhofen/Schifferstadt 3

Männliche D-Jugend gewinnt 23:10  (11:6) gegen HSG Dudenhofen/Schifferstadt 3
Sep

Mit dem ersten Erfolgserlebnis im dritten Spiel der laufenden Saison belohnte sich die Mannschaft am Samstag beim Heimspiel gegen die HSG Du/Schi 3, nachdem es in der Vorwoche eine sehr knappe 1-Tor-Niederlage in Iggelheim gab.

Nach verhaltenem und zerfahrenem Beginn, nahm der TuS in Spielminute 4 zunächst die Auszeit um diese Dinge anzusprechen und zu verbessern. Das Spiel war doch zunächst weiterhin von Einzelaktionen geprägt. Auch der Torhüter der HSG parierte so manchen Ball. Da der TuS ohne den etatmäßigen Torwart auskommen musste – Danke an Leo, dass er bereit war diese Aufgabe zu übernehmen und auch einige Bälle gehalten hat – galt der Abwehr ein besonderes Augenmerk. Erst nach etwa 10 Spielminuten war eine bessere Spielweise in Angriff und auch Abwehr der TuSler zu erkennen.

Das Mannschaftsspiel erwachte. In die Kabine ging es da schon mit einer ungewohnten 11:6 Führung.

Nach Wiederbeginn der Partie konnten die Jungs noch zulegen, spielten jetzt oft gut zusammen und konnten so den Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen. In Halbzeit 2 stand nun Simon im Tor, der seine Sache sehr gut löste. Die Jungs merkten, dass eine schnelle Spielweise dem Gegner Probleme bereitet und so gab es auch ein paar sehenswerte Konter. In der Abwehr wurde meist konzentriert gearbeitet und einige Torwürfe verhindert.

Das Spiel wäre noch ansehnlicher gewesen, wenn die Vorgaben des Trainers besser umgesetzt worden wären. Hierzu zählen das Zusammenspiel mit dem besser postierten Mitspieler und die platzierteren Torwürfe.

Trotzdem eine gute Mannschaftsleistung und ein erarbeiteter Erfolg der nach Schlusspfiff auch entsprechend gefeiert wurde.

Für den TuS erfolgreich waren:

Simon Schmitt, Maxim Heizenröder, Dennis Glätzer, Jerome Dorner, David Butsch, Leon Sengel, Gregor Maier, Louis von Deyn und Leo Arnholdt.