männliche D-Jugend beim Beachturnier in Schwegenheim

Jun

Am Sonntag, den 23.06.2019 nahm die männliche D-Jugend mit zwei Mannschaften am Beachturnier in Schwegenheim teil. Fast alle der 12 teilnehmenden TuS`ler – die per Los in zwei Mannschaften aufgeteilt wurden – hatten bereits zweieinhalb anstrengende Tage beim Handball-Camp hinter sich ;-). 8 Mannschaften spielten in zwei Gruppen jeweils 2×5 Minuten.

TuS Heiligenstein 1 spielte die erste Begegnung in der Arena im Hainbach gegen Eckbachtal 2 Unentschieden (11:11). Beide Teams siegten danach gegen den TSV Kandel und die HSG Lingenfeld/Schwegenheim, weshalb nach Vorrundenende in einer Entscheidungshalbzeit der Endspielteilnehmer ermittelt werden musste. Hier behielten die Heiligensteiner knapp die Oberhand.

Die TuS 2-Jungs konnten sich in der schwierigeren Gruppe gegen die HSG Eckbachtal 1 und die HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2 durchsetzen. In der Partie gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt gewannen beide jeweils eine Halbzeit. Auf Grund des mit 13:12 äußerst knapp gewonnenen direkten Vergleiches kam es zum „Bruderduell“ im Endspiel.

Auch hier gewann jede Mannschaft jeweils eine Halbzeit, was für die Ausgeglichenheit der Teams sprach. Im „Golden Goal“ war schließlich TuS 1 siegreich.

Für den TuS waren erfolgreich: Robin Benisch, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Finn Kohlmann, Til Kurz, Mathis Leibeck, Manuel Müller, Simon Riffel, Eric Schmitt, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier