Männliche C-Jugend verliert Jahresauftakt im Heimspiel gegen TV Wörth 2

Jan

Ohne den etatmäßigen Torhüter gingen die TuSler in die Partie. Simon zeigte Courage, stellte sich für das komplette Spiel in den Kasten und gab sein Bestes.

In der körperbetonten und manchmal hart geführten Partie war zunächst kein Favorit zu erkennen. Bis zum 8:8 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Ab dann gelang es den Gästen sich leicht abzusetzen. Die TuSler konnten diese Lücke nicht mehr schließen und mussten bis zum Halbzeitpfiff des offiziellen Schiedsrichters sogar einen größeren Rückstand hinnehmen. In die Kabine ging es aus TuS-Sicht mit 11:14.

Nach Wiederbeginn liefen die TuSler dem Rückstand hinterher und konnten diesen auf maximal 2 Tore verkürzen. Erst in den letzten Spielminuten verließen die Jungs die Kräfte und den Mut, so dass Wörth uneinholbar davonziehen konnte. Das Spiel endete schließlich 30:23 für Wörth.

Die Niederlage geht in Ordnung, die Wörther Mannschaft war an diesem Tag besser. Besonders 2 Spieler (17 und 10 Tore, also 27 von 30 Toren, beide aus der Pfalzliga-Mannschaft, die in der Bezirksliga nur sporadisch eingesetzt werden, aber bei beiden TuS-Niederlagen maßgeblichen Anteil haben) aus Wörth hatten die Jungs das komplette Spiel über nicht im Griff.

Im Angriff rannten sich die Jungs in der Wörther Abwehr oftmals fest und spürten, wie sich harte Abwehrarbeit anfühlt. In der Abwehr waren die Heiligensteiner auch nicht immer Herr der Lage und machten Simon im Tor das Leben nicht leichter.

Trotzdem war es kein schlechtes Spiel der Jungs.

Unschön, völlig überflüssig und dennoch berechtigt war dann die rote Karte gegen den TuS, die die Mannschaft weiter schwächte. Die aus der Emotion heraus getätigte Äußerung steht im krassen Gegensatz zu unserem Leitbild und wird intern aufgearbeitet.

Der TuS-Heiligenstein entschuldigt sich dafür.

Für den TuS spielten:

Simon Schmitt (Tor), Marwin Hilarius, Sebastian Pohlmann, Paul Claus (3), Denis Glätzer (1), Leon Sengel (5), Henri Kurz (1), Gregor Mayer (7), Leo Arnholdt (3) und Louis von Deyn (3).