Männliche C-Jugend startet mit Heimsieg in die Saison 18/19

Sep

Am Sonntag, 02.09. startete für den TuS-Heiligenstein die Handballsaison 2018/2019. An diesem Sonntag gab es 7 Spiele in der RP-Halle.

Um 12:30 war es dann auch für die neue männliche C-Jugend soweit. Als Gast kam die Mannschaft der SG Ott/Bell/Kuh/Zeis 2 nach Heiligenstein.

Leon warf nach 41 Sekunden das Saisoneröffnungstor zum 1:0. Danach konnten OBKZ gleich viermal einnetzen. Diesem Rückstand liefen die jungen TuSler dann auch eine ganze Zeit lang hinterher, ehe es in der 15. Spielminute zum 7:7 Ausgleich kam. Man meinte, die Mannschaft hatte sich nun auf das Gästespiel nun besser eingestellt. Doch nun zogen die Gäste wieder auf 7:10 weg und konnten nur mit Mühe bis zur Pause wieder eingeholt werden (11:11).

Nach dem Seitenwechsel ging der TuS dann erstmals wieder in Führung, die dann sogar auf 3 Tore ausgebaut werden konnte. Die Chance, diesem Spiel eine Vorentscheidung abzuringen war da. Aber nach einigen Minuten tollen Handballspiels wurden die Gegner mit Fehlpässen und zu zaghafter Abwehr zur Aufholjagd animiert, was diese auch taten. Nach dem 16:16 schafften es die TuSler dann sogar, einen komfortablen 5-Torevorsprung (24:19 in der 42. Spielminute) herauszuspielen. Der Ball lief gut, die Bewegung stimmte. Aber auch hier wurde es dann aus unerklärlichen Gründen nochmal äußerst knapp. Es waren wieder Unaufmerksamkeiten, die den Gegner stark machten und ihn Tor für Tor herankommen ließen sowie eine nicht stabile Abwehr. Der Ball konnte nicht in den eigenen Reihen gehalten werden und ging zu schnell und zu einfach verloren. Das Spiel drohte noch zu kippen (25:24), ehe endlich mit 27:25 abgepfiffen wurde. Ein hart umkämpftes Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften.

Für den TuS spielten:

Raphael Guhmann (Tor), Marwin Hilarius, Maxim Heizenröder (3), Paul Claus (1), Leo Arnholdt (3), Denis Glätzer (3), Leon Sengel (13), Henri Kurz, Gregor Maier (3), Simon Schmitt und Louis von Deyn (1)