Männliche C-Jugend ist Tuniersieger beim 6. Otto-Hammer-Gedächtnistunier

Jul

Unsere männliche C-Jugend ist nur mit 7 Spielern zu dem Hallentunier nach Schifferstadt gereist. Das Tunier wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die Spieldauer war 20 Minuten

1. Spiel: TuS Heiligenstein – HG Oftersheim/ Schwetzingen 2  15:5

Durch eine sehr konzentrierte Leistung in dem Angriff und eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr konnten wir deutlich unser erstes Spiel gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen 2 gewinnen. Jeder Feldspieler konnte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen und Luis Maier hielt im Tor sehr gut!

Torschützen für den TuS:

Phillip Dürk (3 Tore), Jens Seithel (3 Tore), Luca Hoffelder (3 Tore), Marius Steiger (2 Tore), Laurin Bierschenk (2 Tore), Jonas Stadler (2 Tore), Luis Maier (im Tor)

2. Spiel: Tus Heiligenstein – TG Waldsee 13:12

Ab dem 2. Spiel mussten wir auf den angeschlagenen Spieler Marius Steiger nun verzichten. So waren wir nur noch zu 6.! Danke an die TG Waldsee die in Gleichzahl spielte. Das Spiel gestaltete sich sehr hektisch durch die größeren Räume auf dem Feld. Durch die 3 Spiele Pause merkte man, dass die Konzentration nicht von Anfang des Spieles da war. Nach 0:2 holten wir zum 4:2 wieder auf und gaben diese Führung nicht wieder her.  Auch hier konnte sich jeder Spieler wieder mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Luca Hoffelder konnte auch an die gute Leistung von Luis Maier im Tor anschließen und einige Paraden auf die Habenseite bringen.

Torschützen für den TuS:

Phillip Dürk (5 Tore), Jens Seithel (2 Tore), Luis Maier (2 Tore), Laurin Bierschenk (2/1 Tore), Jonas Stadler (2 Tore),  Luca Hoffelder (im Tor)

3. Spiel: TuS Heiligenstein –  SG Dudenhofen/ Schifferstadt 2  22:12

Im dritten Spiel des Tages spielten wir gegen den Gastgeber. Auch hier nochmal vielen Dank, dass sie auch 6 gegen 6 gespielt haben. Das Spiel war sehr zerfahren, da unsere Jungs zunehmder platt wurden. Aber durch konzentrierte Aktionen in der Kleingruppe, sowie durch Spielzüge konnte wir auch in der Höhe verdient gegen den Gastgeber gewinnen.

Torschützen für den TuS:

Luis Maier (7 Tore und ab der 11. Minute im Tor), Jens Seithel (4 Tore), Luca Hoffelder (4 Tore), Laurin Bierschenk (3 Tore), Phillip Dürk (2 Tore und bis zur 11. Minute im Tor), Jonas Stadler (2 Tore)

4. Spiel: TuS Heiligenstein – SG Dudenhofen/ Schifferstadt 3  27:4

Im letzten Spiel konnte uns der Tuniersieg fast nicht mehr genommen werden. Daher haben MV Schröck und Meyer sich geeinigt darauf, dass die SG mit 7 Spieler spielt und der TuS weiterhin nur mit 6. Unsere Jungs waren müde, aber holten ihre letzte Kraft aus den Körpern und gewannen auch in der Höhe verdient mit 23 Toren Unterschied!

Torschützen für den TuS:

Laurin Bierschenk (7 Tore),Phillip Dürk (6 Tore)  Luca Hoffelder (6 Tore), Luis Maier (4 Tore) , Jens Seithel (4 Tore), Jonas Stadler (im Tor)

Endtabelle:

1. Tus Heiligenstein                                             8:0 Punkte        77:33 Tore    +44 Tore

2. TG Waldsee                                                       6:2 Punkte        66:23 Tore    +43 Tore

3. HG Oftersheim/ Schwetzingen 2                  4:4 Punkte        37:36 Tore    +1 Tor

4. SG Dudenhofen/ Schifferstadt 2                   2:6 Punkte        43:54 Tore    – 11 Tore

5. SG Dudenhogen/ Schifferstadt 3                  0:8 Punkte         13:90 Tore    -77 Tore

Insgesamt lässt sich sagen, dass unsere Jungs sich in den letzten 2 Monaten sehr weiterentwickelt haben und zu einer geschlossenen Mannschaft geworden sind. Dies lässt sich sehr gut an der heutigen Torverteilung sehen. Die Jungs haben alle sich in jedem Spiel immer mehrfach in die Torschützenliste eingetragen und die Abwehr fungiert immer besser.

MACHT WEITER SO!!!

mC tunier in Schifferstadt