Männliche C-Jugend gewinnt in Dahn 33:16 (15:9)

Nach einigen Wochen Pause musste die männliche C-Jugend am Samstag zum TV Dahn.

Die TuSler fanden anfangs etwas schwer in die Partie, es wurden ein paar Chancen zunächst vergeben. Nach wenigen Minuten jedoch, wussten auch die Heiligensteiner, wo das Tor des TV Dahn steht.

Das erste TuS-Tor gelang in der vierten Spielminute. Nach etwa 10 Spielminuten musste der Trainer die Abwehr neu formieren, da diese bis dahin kaum ein Hindernis für die Angreifer darstellte. Die Umstellung brachte sofort Besserung. Eine 5-Toreserie schaffte sofort ein Polster auf der Habenseite (5:10). Dahn konnte den Vorsprung nur kurzzeitig verkürzen, ehe der Pausengong beim Stand von 9:15 ertönte.

Bis dahin sahen die wenigen mitgereisten Eltern ein mäßiges Spiel, körperlose Abwehr, wenig Durchschlagskraft im Angriff.

Nach Wiederanpfiff durch die beiden Unparteiischen zappelte der Ball bereits nach 18 Sekunden im Dahner Tor. Darauf folgten innerhalb 10 Minuten dann noch 6 weitere TuS-Tore, ehe dann auch mal Raphael, der eine tolle Leistung im Tor ablieferte, wieder hinter sich greifen musste. Das war der Zwischenspurt für eine Vorentscheidung, die Kabinenpredigt hat wohl gewirkt. Die Abwehr stand und arbeitete besser, die Konzentration war da und im Angriff wurden die Chancen besser genutzt.

Mit dieser ordentlichen Leistung konnte der Torevorsprung sogar noch weiter ausgebaut werden. Zudem konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete dann 33:16 für den TuS.

Respekt an die Jungs aus Dahn. Trotz des hohen Rückstands gaben sie nie auf und hielten dagegen.

Für den TuS spielten: Raphael Guhmann, Maxim Heizenröder (3), Marwin Hilarius (1), Paul Claus (4), Leo Arnholdt (4), Denis Gläzer (2), Leon Sengel (7), Henri Kurz, Gregor Maier (9) und Sebastian Pohlmann (3).