Männliche C-Jugend gewinnt in Bellheim 35:33 (22:17)

Nov

Nach dem Nachholspiel an Allerheiligen (vor 3 Tagen) gegen Dahn rief der Spielplan des PfHv die Heiligensteiner am Sonntag, 04.11. nach Bellheim. Dort wartete die zweite Mannschaft der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam bereits in der Fortmühlhalle.

Das Hinspiel in Heiligenstein konnte der TuS knapp 27:25 gewinnen.

Dieses Rückspiel nahm einen ähnlichen Verlauf wie das Hinspiel am 02.09. in der Rhein-Pfalz-Halle.

Der TuS kam gut ins Spiel, führte recht schnell gegen die sehr offensiv deckenden Hausherren mit 3:7, ehe sich die Jungs ein paar Fehlwürfe frei vor des Gegners Tor leisteten. Diese Ballgewinne und auch eine löchrige Abwehr nahmen die Hausherren dankend an und konnten den Rückstand verkürzen und gingen in der 18. Spielminute gar mit 13:12 in Führung. OBKZ schaffte es aber nicht, sich mehr als ein Tor abzusetzen, der TuS blieb dran und konnte dann in der 20. Spielminute wieder mit 14:15 in Führung gehen. Selbst eine Zeitstrafe und demnach 2 Minuten Unterzahlspiel für den TuS wurde schadlos überstanden.

Bis zum Halbzeitpfiff der souverän und gut pfeifenden Schiedsrichterin (auch wieder offiziell bestellt, diesmal sogar inkl. Schiedsrichterbeobachter) konnte sich der TuS dann noch auf 3 Tore (17:20) absetzen.

Der Pausentee wirkte zunächst beim TuS ordentlich. Die Mannschaft konnte direkt nach Wiederbeginn 3 Tore in Folge erzielen (17:23) und sich bis zur 34. Minute auf 21:29 komfortabel absetzen. Es folgte eine Schwächephase der TuSler, die in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf die quirligen Jungs von O/B/K/Z bekamen. Zudem spielten sie zu passiv in der Abwehr, was die Schiedsrichterin konsequent ahndete. Raphael im Tor verhinderte zu dem Zeitpunkt, dass der Vorsprung nicht schneller schmolz. Eine unnötige frustbedingte Zeitstrafe für den TuS nutzte O/B/K/Z aus und warf 3 Tore in dieser Überzahl. Diesen Aufwind der Hausherren konnte der TuS nicht stoppen und musste zusehen, wie der Gegner toretechnisch immer näher kam. Spätestens beim 32:33 in der 47. Minute war das Spiel wieder offen, die Stimmbänder und Nerven der Trainer waren merklich belastet. Das TuS-Spiel war im Angriff und Abwehr jetzt viel zu statisch, Kraft und Konzentration ließen nach. Vorne wurden die Pässe vom Gegner abgefangen bzw. vom Mitspieler nicht gefangen, hinten marschierten die wendigen O/B/K/Zler durch die Abwehr und kamen frei zum Torwurf. Doch die Jungs kämpften weiter und ließen sich die Führung nicht entreißen. Mit 2 Toren in Folge sicherte sich der TuS letztendlich den Auswärtssieg.

Für den TuS spielten:

Raphael Guhmann (Tor), Marwin Hilarius, Sebastian Pohlmann (2), Paul Claus (2), Leo Arnholdt (5), Denis Glätzer (5), Leon Sengel (12), Henri Kurz (2), Gregor Maier (5), Simon Schmitt und Louis von Deyn (2).