Männliche C- Jugend gewinnt durch Leistungssteigerung in Halbzeit 2 deutlich

Sep

Am Sonntag den 21.8.2019 reisten unsere Jungs nach Dirmstein. Dort traten sie in der noch jungen Verbandsligasaison gegen die noch punktlose HSG Eckbachtal 2 an. Diese Mannschaft war fast ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs gespickt.

Am Anfang der Partie war es ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Die HSG ging immer wieder durch den stark spielenden Lars Reber (10 Tore in Halbzeit 1) in Führung . In der 11. Spielminute packte es der TuS das erste mal zum 6:7 in Führung zu gehen. Leider war unser große Problem die Hausherren in der Abwehr in den Griff zu bekommen und sie konnten immer wieder ohne Körperkontakt durch die Abwehr maschieren. Das erste Mal konnte sich die Heiligensteiner Jungs kurz vor der Halbzeit deutlicher mit 12:15 absetzen. Leider konnte die HSG Eckbachtal 2 nochmal zur Halbzeit auf 14:16 verkürzen.

In der Kabine mahnte das Trainergespann Meyer/Fohs die mangelnde Abwehrleistung vor allem gegen die 2 starken Rückraumspieler. Man merkte wenig von den Traingserfolgen, die sie die letzten 2 Wochen in der Abwehr zeigten und das musste sich in Halbzeit 2 stark verbessern. Nach der Halbzeit verkürzte die HSG nocheinmal auf 15:16 und dann kam die Zeit des TuS. Sie starten einen 7 zu 0 Lauf und konnten damit die Führung deutlich auf 15:23 schrauben. Der Schlüssel zum Erfolg war in dieser Zeit eine gute Abwehrleistung. Es wurde endlich mal ausgeholfen und nicht nur stur seinen eigenen Spieler gedeckt. Die größte Führung konnten sie zum 17:28 und 19:30 herstellen. Leider war gegen Ende des Spiel die Abwehrleistung wieder unkonzentrierter und die Jungs verbauten sich damit einen noch deutlicheren Sieg.

Besonders lobenswert zu erwähnen ist Joanna Kaczorowska, die als weibliche C- Jugendspielerin bei unseren Jungs ausgeholfen hat. Sie bewies im Angriff als auch in der Abwehr keine Angst und schoss 2 sehenswerte Tore.

Insgesamt sind die beiden Trainer auf die Mannschaft trotzdem stolz, dass sie die Leistung in der 2. Halbzeit stark verbessern konnten, aber es muss weiterhin an unserer Abwehr gearbeitet werden.

Für den TuS am Ball:

Raphael Guhmann (im Tor), Leon Sengel (9/1 Tore), Leo Arnholdt (8/3 Tore), Gregor Maier (5 Tore), Louis von Deyn (4 Tore), Joanna Kaczorowska und Maxim Heizenröder (je 2 Tore), Henri Kurz und Marwin Hilarius (je 1 Tor), Dennis Glätzer