Männliche C-Jugend gewinnt Derby gegen Lingenfeld/Schwegenheim 21:16 (9:10)

Männliche C-Jugend gewinnt Derby gegen Lingenfeld/Schwegenheim 21:16  (9:10)
Okt

Am Sonntag, 14.10.18 erwarteten die Heiligensteiner die Nachbarn der HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Somit spielte der Tabellenprimus gegen den Tabellenzweiten.

Die TuSler begannen wie gewohnt mit einer Drangphase und konnten sich bis zur 10. Spielminute einen komfortablen 7:1 Vorsprung erarbeiten. Doch dann gelangen den Gästen 3 Tore in Folge, weil auf TuS-Seite die Konzentration etwas nachließ. Die fällige Auszeit brachte keinen Erfolg, die HSG holte Tor um Tor auf und ging kurz vor der Pause sogar mit 10:9 in Führung, die plötzliche Verunsicherung war den Jungs deutlich anzumerken. Durch unnötige Ballverluste kam die HSG zu einfachen Toren.

Nach der Kabinenansprache war das Spiel zumindest wieder ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, die HSG ging immer wieder in Führung, der TuS glich umgehend wieder aus. Ausschlaggebend war hier die – im Gegensatz zur ersten Halbzeit – verbesserte Abwehrarbeit des TuS. Im Angriffsspiel wurden die Bälle weiterhin zu leicht verloren und es gab einige Fehlwürfe die die HSG mit schnell gespielten Kontern – die man beim TuS nicht sah – beantwortete.

In Spielminute 37 übernahm der TuS dann mit dem 16:15 durch Louis die Führung und sollte diese dann auch nicht mehr abgeben. Die TuS-Jungs lieferten sicher kein gutes Spiel ab, sie kämpften aber weiter, was letztendlich dann auch den Erfolg brachte. In den letzten 7 Spielminuten konnte man den eigenen Kasten sauber halten, gleichzeitig aber noch 4 Tore nachlegen.

Für den TuS spielten:

Raphael Guhmann (Tor), Marwin Hilarius, Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Paul Claus (2), Denis Glätzer (1), Leon Sengel (4), Henri Kurz (2), Gregor Mayer (3), Simon Schmitt und Louis von Deyn (9).