Männliche C-Jugend belegt 4. Platz beim Heim-Beachturnier

Jun

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel, das gegen SG OBKZ 2 verloren wurde, fanden sich die Jungs immer besser auf dem Beach zurecht.
In der zweiten Partie gegen TS Durlach war schon eine gute kämpferische Leistung mit immer mehr Spielverständnis zu sehen. So wurde auch der erste Sieg eingefahren.

Das dritte Vorrundenspiel gegen die Nordpfälzer Wölfe konnte ebenfalls gewonnen werden, womit auch der Einzug ins Halbfinale geschafft war. Dieses wurde erst im Penaltywerfen gegen den späteren Turniersieger SG OBKZ 1 knapp verloren.  Das Spiel um Platz 3 – wieder gegen OBKZ 2 -zeigte die gleichen Parallelen… Unentschieden nach regulärer Spielzeit und eine knappe Niederlage nach dem Penaltywerfen.

Damit wurde ein sehr guter 4. Platz erreicht.
Nach nur einer Trainingseinheit ein großer Erfolg!!!

Fazit des Turniers war ganz klar, dass mit viel Einsatz und Bereitschaft auch viel erreicht werden kann.  Das lässt die Hoffnung auf eine gute Hallenrunde wachsen.

Für den TuS im Sand wühlten:

Raphael Guhmann, Denis Gläzer, Simon Schmitt, Leo Arnholdt, Louis von Deyn, Leon Sengel, Gregor Maier, Paul Claus, Maxim Heizenröder und Marvin Hilarius.