Männliche C-Jugend beendet die Saison mit Auswärtssieg in Kirrweiler

Apr

Zum letzten Rundenspiel der Saison 18/19 musste die männliche C-Jugend beim TV Kirrweiler antreten.

Der TuS ging schnell mit 2:0 in Führung, die auch über das komplette Spiel nicht mehr abgegeben wurde, jedoch blieb es meist bei dieser knappen Führung.

Der TuS-Vorsprung variierte zwar immer wieder, aber bis Mitte der zweiten Spielhälfte war der 2 Tore Vorteil wieder erreicht.

Die TuSler lieferten ein gutes Spiel ab, gegen die schnellen Jungs und Mädchen des TV war es aber nicht einfach. Zudem konnte keiner auf TuS-Seite den kräftig gewachsenen Kreisläufer der Hausherren einschränken. Hatte er den Ball, war es meist auch ein Tor.

Dann waren da auch noch ein paar Leichtsinnsfehler.

Doch ab Mitte der zweiten Halbzeit (22:23) gelang mit einer Trefferserie der Befreiungsschlag. Mit 5 teilweise sehenswerten Toren in Folge konnte sich der TuS entscheidend absetzen.

Die letzten 5 Spielminuten ließen es die Jungs ruhiger angehen und konnten dann nach 50 Spielminuten einen verdienten 28:36 Auswärtssieg feiern.

Für den TuS spielten:

Raphael Guhmann (Tor), Marwin Hilarius, Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Paul Claus (11), Leo Arnholdt (4), Denis Glätzer (4), Leon Sengel (8), Henri Kurz (2), Gregor Maier (3), Simon Schmitt (1) und Louis von Deyn (3).