Männliche B-Jugend gewinnt in Haßloch

Nov

Die männliche B-Jugend der SG Heiligenstein/Lingenfeld/Schwegenheim holte am Sonntag 14.11.2021 beim Auswärtsspiel bei der TSG Haßloch die ersten Auswärtspunkte in der Pfalzliga.

Nachdem das erste Spiel zuhause gegen den Titelfavoriten TV Offenbach deutlich verloren ging, erreichten die Jungs einen 26:29 Auswärtssieg.

Das Spiel war sehr körperbetont aber dennoch fair. Es gab einige Spielunterbrechungen wegen kleinerer Blessuren. Auf seitens der SG ist deutlich hervorzuheben, dass die gezeigte Abwehrleistung eine deutliche Steigerung gegenüber der Vergangenheit bot und, neben der mannschaftlichen Geschlossenheit, die Grundlage des Sieges war. Auch der gut aufgelegte Torhüter Raphael Guhmann parierte einige Bälle.

Man ging, nachdem es in den ersten Spielminuten bis zum 12:12 ein Kopf an Kopf Rennen war, in den letzten Minuten der ersten Halbzeit mit einer 5er-Serie mit 12:17 in die Pause.

Nach Wiederbeginn holte Haßloch wieder auf, bei der SG schlichen sich einige unnötige individuelle Fehler ein, die SG konnte den Vorsprung aber immer bei mindestens 2 Toren halten. Zum Ende leerte sich das Spielfeld aufgrund mehrerer Zeitstrafen, was sich aber nicht mehr auf das Ergebnis auswirkte.

Verdient  gewannen die Jungs der SG mit 26:29.