Männliche B-Jugend gewinnt gegen Rodalben

Nov

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchte die männliche B-Jugend der SG Heiligenstein/Lingenfeld/Schwegenheim.

Im Heimspiel gegen Rodalben gewannen die Jungs 29:23.

Beide Mannschaften gingen mit einem bzw. zwei Auswechselspielern in die Partie. Die Mannschaftsbänke waren also sehr dünn besetzt. Bis zur 18. Spielminute war die Begegnung absolut ausgeglichen (11:11).

Dann lieferte die SG einen 6-Tore Monolog ab, das 17:11 fiel praktisch mit dem Pausenpfiff. Ein beruhigendes Polster, welches auch schon vorentscheidend war.

Nach Wiederbeginn konnte Rodalben den Abstand, der zwischenzeitlich auf 8 Tore angewachsen war, um ein paar Tore verkürzen, schaffte aber nicht mehr den Anschluss. Die SG lag immer mit mindestens 5 Toren vorne (25:20).

Gegen Ende der Partie schlich sich mal wieder der Schlendrian in der Abwehr ein. Die Spielzüge der Rodalbener, die sich trotz des Rückstands nicht aufgaben, wurden nicht mehr so konsequent unterbrochen.

Das Spiel endete dann 29:23

Rodalben machte sich das Leben auf dem Feld zusätzlich schwer, es gab mehrere Zeitstrafen wegen verbaler Äußerungen.

Der Schiedsrichter hatte die meistens faire Partie immer im Griff und verhängte 3 Zeitstrafen für die SG sowie 2 gelbe Karten und 7 Zeitstrafen für Rodalben.

Neben der guten mannschaftlichen Leistung verdient sich Mathis Leibeck ein Extralob. Der C-Jugendspieler spielte bis 15:30 Uhr in seinem Pfalzligateam und kam dann in die Schwegenheimer Halle und unterstützte dort die B-Jugend. Und wie immer war auf ihn Verlass.

Raphael Guhmann (Tor), Pascal Palt (1), Simon Schmitt (3), Nils Huck (1), Mathis Leibeck (2), Leon Sengel (9/5), Louis von Deyn (5) und Gregor Maier (8)