Männliche B- Jugend beim Zwischenrundentunier des Pfalzgascupes in Dudenhofen

Okt

Nach dem anstrengenden Spiel in Rodalben reisten wir am Sonntag den 2. Oktober nach Dudenhofen.

Unsere Gegner hier waren:

Im ersten Spiel: TV Hochdorf (Pfalzliga)

Im zweiten Spiel: TSG Friesenheim 1 (Oberliga)

Im dritten Spiel: SG Dudenhofen/ Schifferstadt 2 (Pfalzliga)

Den TuS Jungs war klar, dass das heute kein Zuckschlecken wird, da alle Mannschaften aus der Leistungsebene des PfHV, sowie RLP/Saar stammten.

Leider sind wir nur mit 8 Spielern angereist, wo uns einer vor dem letzten Gruppenspiel verlassen musste. Die anderen 6, leider fehlten wieder viele Rückraumspieler, sind andersweitig beschäftigt gewesen und konnten bei dem interessanten Tunier nicht teilnehmen.

1. Spiel TuS Heiligenstein – TV Hochdorf 13:26 (8:15)

Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs aus Hochdorf. Diese waren uns leider sehr körperlich überlegen. Wir kamen gut ins Spiel und hielten ein Unentschieden zum 2:2. Aber hier bemerkte man schon, dass die körperliche Unterlegenheit im Angriff uns sehr schwer viel. Wir hielten sehr gut mit unseren möglichen Mitteln mit und gingen 8:15 in die Halbzeitpause. Dies war schon ein großer Erfolg da Dudenhofen im kompletten Spiel nur 6 Tore gegen Hochdorf geschossen hatte. In Halbzeit 2 plätscherte das Spiel vor sich hin und Hochdorf konnte das Spiel auch in der Höhe verdient gewinnen. Das deutliche Ergebnis mindert, aber nicht die tolle Leistung der Jungs!!!

Für den TuS am Ball:

Johannes Maier (6 Tore), Luca Hoffelder (3 Tore), Marius Steiger (2 Tore), Nick Albrecht und Dillon Eßwein (je 1 Tor), Philipp Dürk und Tom Grabenauer, Carl Denk (im Tor)

2. Spiel: TSG Friesenheim – TuS Heiligenstein 37:4 (18:2)

Im zweiten Spiel gegen die Oberligamannschaft der TSG Friesenheim (mit 10 Auswahlspielern der Rheinland-Pfalz-Auswahl des Jahrgangs 2000/2001 gespickt) war uns vor dem Spiel schon klar, dass wir hier nicht den Hauch einer Chance hatten. Leider merkte man sofort, dass die Friesenheimer uns spielerisch, sowie technisch weit überlegen waren. Sie packten ihre offensive 3-2-1 Deckung aus und erkämpften den Ball oft sogar ohne jegliche Foulspiele. Unsere Jungs gaben sich schnell auf und so gingen wir deutlich mit 18:2 Rückstand in die Pause.

Ziel in Halbzeit 2 war es nun, ein wenig Schadensbekämpfung zu betreiben. Dies klappte nicht und Friesenheim nutzte durch ganz viele Konter ihre Überlegenheit aus und steckten in keiner Phase des Spieles zurück. Die Jungs gaben sich nun ganz auf und kamen meist noch nicht mal bis zum Torerfolg der Friesenheimer in die eigene Hälfte. Carl Denk gab sich im Tor alle Mühe und stürtzte sich todesmüdig in alle geworfenen Schüsse. Sein Spiel versüßte er sich sogar noch mit einem verwandelten 7- Meterwurf. Die ganze Halle stand auf und gab ihm tosenden Applaus.

Für den TuS am Ball:

Philipp Dürk (2 Tore), Luca Hoffelder(1 Tor), Carl Denk (im Tor/ 1 Tor per 7- Meter!!!), Dillon Eßwein, Tom Grabenauer, Nick Albrecht, Johannes Maier und Marius Steiger

3. Spiel: SG Dudenhofen/ Schifferstadt 2 – TuS Heiligenstein 18:17 (9:9)

Im letzten Spiel ging es zwar nur noch um die goldene Ananas, aber die TuSler wollten sich von dem Tunier noch mit einem Sieg verabschieden. Bei beiden Mannschaften sah es zu diesem späten Tunierverlauf nicht mehr so rosig auf der Bank aus, die HSG hatte nur einen Auswechselspieler und der TuS leider gar keinen mehr, durch dass Dillon Eßwein leider noch einen anderen Termin hatte.

Das Spiel startete gut für uns wir gingen schnell mit 2 Toren zum 2:4 in Führung. Leider konnte wir durch einige verworfene Schüsse von außen nicht die Führung halten. Wir gingen nun 6:5 in Rückstand. Der Rest der 1. Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und keiner konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Der Halbzeitstand lautete nun 9:9.

Wir kamen denkbar schlecht aus der Halbzeitpause und die HSG ging schnell mit 14:10 in Führung. Die letzten anwesenden Zuschauer dachten nun, dass das Spiel zu gunsten der HSG gelaufen ist. Niemand rechnete mehr mit dem TuS. Beim 17:13 machte es bei unseren Jungs nochmal Klick. Leider ein wenig zu spät und wir verloren das Spiel dann doch unglücklich mit 18:17. Mit erhobenen Haupt konnten wir die Spielfläche verlassen auch wenn in diesem Spiel doch mehr drin gewesen wäre.

Für den TuS am Ball:

Johannes Maier (6 Tore), Luca Hoffelder (4/3 Tore), Tom Grabenauer (3/1 Tore), Philipp Dürk und Marius Steiger (je 2 Tore), Nick Albrecht, Carl Denk (im Tor)

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Jungs über den ganzen Tunierverlauf versuchten ihr bestmögliches zu geben, leider war die Konkurrenz heute zu stark. Ein Großes Lob an alle die an diesem Tag teilgenommen haben. Auch vielen Dank an die mitgereisten Eltern die von Anfang bis zum bitteren Ende uns unterstützt hatten.