mA: TV Offenbach – TuS 31:24 (13:11)

Nov

Zum dritten Auswärtspiel in dieser Runde musste der TuS ohne den verletzten Moritz Brestrich in Offenbach antreten.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel als eine enge Auseinandersetzung zwischen den beiden Mannschaften. Keiner konnte sich wirklich von dem anderen absetzen. Dabei leistete sich die Mannschaft zu viele Fehlwürfe und in der Abwehr agierten die Jungs zu unkonzentriert, sodass man mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Im Angriff wurden keine klaren Chancen herausgespielt oder die Chancen häufig vergeben. Während die Offenbacher im Angriff ihr Spiel durchzogen und häufig über den Kreis zum Erfolg kamen. Die Abwehr agierte dabei oft sehr schläfrig, so dass häufig die Abpraller beim Gegner landeten. Nach einer Zeitstrafe, ca. 10 Minuten vor dem Ende, konnten sich der TV Offenbach beim Stand von 24:19 entscheidend absetzen.

Jochen Schulze und Johannes Maier zeigten als einzige Normalform.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Jochen Schulze (4), Pierre-Maurice Bastian (1), Lukas Einsiedel, Aron Repp (7/1), Johannes Maier (4), Luka Jovicic, Maximilian Reeb (5/2), Eric Seithel 1, Philipp Gleixner (2)