mA: TV Kirrweiler – TuS 27:33 (12:13)

Sep

Im dritten Saisonspiel konnte die männliche A-Jugend den zweiten Erfolg in der Pfalzliga verbuchen. Im Auswärtsspiel gegen den favorisierten TV Kirrweiler setze sich die Mannschaft nach einer starken Vorstellung verdient durch.

Das Spiel begann für beide Mannschaften sehr mühsam und war geprägt von vielen vergebenen Chancen. Dabei konnte Kirrweiler nach zehn Minuten mit 4:2 in Führung gehen. Danach nahm die Partie mehr Fahrt auf und es gestaltete sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, bei dem keine der beiden Mannschaften sich absetzen konnte. Zur Halbzeit lag der TuS mit 12:13 vorne.

Nach der Pause setzte sich die Mannschaft weiter ab und konnte beim Stand von 17:20 die erste drei Tore Führung erspielen. Anschließend verkürzte Kirrweiler, die jetzt mit einer Manndeckung gegen den Mitte Spieler vom TuS agierten, auf 20:20. Doch die Mannschaft vom TuS ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und nutzte nun erfolgreich die Lücken in der gegnerischen Abwehr, sodass man sich mit 24:29 absetzen konnte. Bis zum Ende des Spiels konnte dieser Vorsprung gehalten werden und man ging völlig verdient als Sieger vom Platz. In der Schlussphase verletzte sich Eric Seithel an der Wurfhand, sodass er nicht mehr mitwirken konnte.

Die Jungs zeigten in diesem Spiel eine starke, manschaftlich geschlossene Leistung.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Erich Seithel, Jochen Schulze (6), Moritz Brestrich (6), Lukas Einsiedel (3), Aron Repp (9/1), Maximilian Reeb (5/1), Philipp Gleixner (3), Pierre Maurice Bastian