mA: TuS – TG Waldsee 33:22 (16:12)

Sep

Im ersten Heimspiel konnte die Mannschaft den ersten Sieg in dieser Saison erzielen. Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem souveränen Sieg aus.

Waldsee bestimmte in den ersten 15 Minuten das Geschehen und konnte sich bis auf vier Tore absetzen. Im Angriff agierten die Jungs nicht zwingend genug und in der Abwehr zeigten sich des öfteren Probleme in der Abstimmung. Nach einer Auszeit verlief unser Spiel deutlich besser und wir konnten beim Stand von 10:10 wieder ausgleichen. Gestützt auf den starken Maxi Bouche im Tor, der im gesamten Spielverlauf mit sehenswerten Paraden der Mannschaft Sicherheit gab, konnten sich die Jungs vom TuS zur Halbzeit mit einem vier Tore Vorsprung absetzen.

Nach der Pause konnte die Mannschaft den Vorsprung noch weitere ausbauen, sodass man beim Stand von 27:17 das erste mal eine zehn Tore Führung herausspielte. Bis zum Schlusspfiff wurde der Vorsprung verwaltet und man ging verdientermaßen als Sieger vom Platz.

Die Jungs zeigten eine super Mannschaftsleistung. Auf diese gilt es für die anstehenden schweren Spiele in Kirrweiler und gegen die SG OBZ aufzubauen.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Eric Seithel (1), Jochen Schulze (2), Moritz Brestrich (6), Lukas Einsiedel (1), Johannes Maier (4), Maximilian Reeb (5), Philipp Gleixner (2), Aron Repp (12)