mA: TuS – JSG Mutterstadt/Ruchheim 29:19 (9:9)

Okt

Gegen den Tabellenletzten JSG Mutterstadt/Ruchheim konnte die männliche A-Jugend des TuS den dritten Sieg in dieser Saison erringen. Dabei musste die Mannschaft auf Aron Repp und Eric Seithel verzichten.

Während der ersten Halbzeit agierten die TuS´ler durchweg ohne Tempo und fahrig im Angriff. Es wurden keine  klaren Chancen herausgespielt sondern häufig eine schlechte Wurfposition aus dem Rückraum gewählt, sodass man mit einem Remis in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Jungs im Angriff. Außerdem konnten nun die in der Abwehr gewonnenen Bälle auch in Kontertore umgewandelt werden. Dadurch setzte sich der TuS immer weiter ab und konnte am Ende verdient mit einem 10 Tore Vorsprung das Spiel für sich entscheiden.

In dieser Partie zeigte die Mannschaft eine schwache Leistung, mit der sie nicht zufrieden sein kann. Moritz Brestrich war mit 13 Toren der erfolgreichste Werfer beim TuS.

Es spielten: Maximilian Bouché (Tor), Jochen Schulze (4), Moritz Brestrich (13), Lukas Einsiedel, Johannes Maier (1), Maximilian Reeb (6/2), Pierre-Maurice Bastian (1), Philipp Gleixner (4)