mA: TuS – HSG Eckbachtal 29:26 (15:12)

Apr

Gegen die HSG Eckbachteil konnte die männliche A-Jugend in ihrem vorletzten Heimspiel einen Sieg erringen.

Den besseren Start in die Partie erwischte die Gästemannschaft. Doch die Jungs vom TuS liesen sich nicht abschülten und konnten nach einem 4:6 Rückstand beim Stand von 7:7 wieder ausgleichen und in der Folge auch in Fürung gehen. Gestützt auf einen gute Abwehr und eine guten Maxi Bouche im Tor konnte aufgrund einfachere Tore aus dem Konter zur Halbzeit eine drei Tore Führung herausgespielt werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung verwaltet bis sich die Mannschaft eine schwächere Phase leistete. Dadruch gelang es den Eckbachtalern beim Stand von 23:22 bis auf ein Tor zu verkürzen. Doch die Mannschaft behielt einen ruhigen Kopf und besinnte sich wieder auf ihr Abwehrspiel, sodass man verdient als Sieger vom Platz ging.

Die Jungs zeigten in diesem Spiel eine mannschaftlich geschlossene Leistung.

Es spielten: Maximilian Bouché (Tor), Jochen Schulze (3), Pierre-Maurice Bastian, Lukas Einsiedel, Aron Repp (11), Johannes Maier (3), Maximilian Reeb (10/4), Eric Seitehl (2)