mA Pfalzliga: TuS Heiligenstein gegen TV Thaleischweiler 54:28 (28:15)

Apr

In Thaleischweiler konnten sich die TUS-Jungs sehr schnell über ein 6:1 auf 12:3 absetzen. Es war ein sehr schnelles und torreiches Spiel. Auch eine Manndeckung in der ersten Halbzeit gegen zwei Spieler von Heiligenstein brachte den Hausherren nichts ein. Der TUS spielte sein effektives Konterspiel, so dass die Tore schneller als im Minutentakt fielen.
Mit 15:28 ging man in die Halbzeit. Nach der Pause wurde konzentriert weitergespielt und nur die Abwehr der Heiligensteiner zeigte manchmal kleinere Schwächen.
Insgesamt war es jedoch eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung. Jeder konnte sich mehrfach als Torschütze auszeichnen.
Der Gastgeber hatte zu keiner Zeit des Spieles die Chance zu gewinnen. Der gut leitende Schiedsrichter, Hans-Peter Thau, sprach in einem sehr fairen Spiel lediglich zwei Zeitstrafen, jeweils eine für beide Mannschaften, aus.
Das Spiel endete mit 54:28 sicher für den TUS Heiligenstein.

Es spielten:
Maximilian Bouché, Yannick Gerbes 15/3, Jochen Schulze 10, Moritz Brestrich 5, Sven Hoffmann 7, Sören Wurster 5, Maximilian Reeb 6 und Repp Aron 6.