mA Pfalzliga: TuS Heiligenstein gegen TV Offenbach 18:12 (37:27)

Dez

In einem schnellen Handballspiel, das die TUS-Jungs gegen den TV Offenbach von Anfang an mit der richtigen Einstellung begannen, hatte spätestens ab der 40. Minute Offenbach keine Chance auf einen Sieg.
Gleich zu Spielbeginn stand die TUS-Abwehr stabil, leider wurden aber im Angriff zu viele Chancen vergeben. Trotzdem stand es nach 20 Minuten schon 15:8 für den TUS.
Nach der Halbzeitpause wurde in den ersten 10 Minuten Offenbach zu viele Freiheiten eingeräumt und Heiligenstein war gedanklich noch nicht richtig auf dem Spielfeld. Dadurch konnte der Gegner bis auf 3 Tore heran kommen. Ab der 40 Minute stand die Abwehr wieder wesentlich besser und so konnte der Vorsprung bis auf zeitweise zehn Tore ausgebaut werden. Einen super Tag erwischte Sven Hoffmann der mit 15 Toren bester Schütze war.
Die Einstellung und Leistung der gesamten Mannschaft ist zu loben.

Unsere Jungs haben bei diesem Spiel gezeigt, dass sie auch in der Lage sind, wenn es darauf ankommt, ihre Leistung abzurufen und einen wirklich sehenswerten Handball zu spielen.

Es spielten:
Maximilian Bouché, Yannick Gerbes 5, Jochen Schulze 1 , Moritz Brestrich 1, Moritz Erhard 6, Sven Hoffmann 15/4, Sören Wurster 2, Maximilian Reeb 3 , Aron Repp 4.