mA Pfalzliga: TuS Heiligenstein gegen TV Edigheim 17:10 (36:23)

Sep

Im ersten Rundenspiel wurde der TV Edigheim klar geschlagen. Die TUS-Jungs hatten Freude am Handballspiel, was man deutlich an der schnellen und abwechslungsreichen Spielweise sehen konnte. Die Abwehr stand in der
1. Halbzeit gut und so wurden nur wenig Torchancen für den Gegner zugelassen. Nur die eigene Torausbeute war verbesserungswürdig. Von einem Spielstand von 4:2 über ein 10:4 wurde gleich in der ersten Halbzeit klargestellt, dass gegen Heiligenstein keine Punkte für den TV Edigheim zu holen waren. Man ging mit einem Spielstand von 17:10 in die Halbzeitpause.
In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs sehr konzentriert weiter und Edigheim konnte wenig entgegensetzen. Über ein 25:14 setzten sich der TUS bis zum 33:15 weiterhin klar ab. Ab der 45 Minute ließ die Konzentration etwas nach und der TV konnte das Ergebnis ein wenig zu seinen Gunsten gestalten. Unserem schnellen Konterspiel hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen und jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten:
Maximilian Bouché, Yannick Gerbes 7/2, Jochen Schulze 3, Moritz Brestrich 6, Moritz Erhard 6, Sven Hoffmann 3/1, Sören Wurster 3, Maximilian Reep 4 und Aron Repp 4/1