mA Pfalzliga: TuS Heiligenstein gegen Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt/Dudenhofen 22:16 (46:34) – Heiligenstein gewinnt vorzeitig die Meisterschaft

Mrz

Gegen die Spielgemeinschaft Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt/Dudenhofen wurde die Meisterschaft klar gemacht. In einem durchwachsenen Spiel, das die Heilgensteiner schnell mit 6:3 über 17:10 sicher in den Griff bekamen, war zu keinem Zeitpunkt der Sieg gefährdet. Mit 22:16 ging man in die Pause.
Nach der Halbzeit zogen die TUS Jungs schnell mit 31:21 davon. Zeitweise wurde die Abwehr stark vernachlässigt, doch es war auch schwer, bei dem sicheren Spielstand die Einstellung zu behalten. Die Heimmannschaft siegte letztendlich sicher mit 46:34 und wurden somit vorzeitig Meister. Der TUS Heiligenstein führt die Tabelle sicher mit 34:0 Punkten an.
Diese Runde konnten sich die Jungs für das belohnen, was sie in den vergangenen Jahren trainiert hatten und die letzen beiden Jahre der Vizemeisterschaft nun mit dem Meistertitel krönen.

Es spielten:
Maximilian Bouché, Yannick Gerbes 4, Jochen Schulze 5, Moritz Brestrich 4, Sven Hoffmann 12, Sören Wurster 4, Maximilian Reeb 7 und Repp Aron 10/4.