mA Pfalzliga: TuS Heiligenstein gegen JSG Wörth-Hagenbach 19:22 (42:40)

Nov

In Wörth zeigten beiden Mannschaften keine gute Abwehrleistung und deshalb fielen die Tore in kürzeren Abständen als im Minutentakt. Es war ein schnelles, aber leider sehr zerfahrenes Spiel. Die JSG Wörth-Hagenbach lag immer in Führung, teilweise mit 5 Toren. Heiligenstein fand in der ersten Halbzeit leider keine richtige Einstellung zum Spiel.
Die Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 22:19 für die JSG Wörth-Hagenbach in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit boten die TUS-Jungs bis zur 48. Minute keine gute Abwehrleistung. Danach jedoch fanden sie langsam zu ihrem Spiel. Sie zeigten eine bessere Deckung und nutzten ihre Chancen aus. So kämpfen sich die Heiligensteiner nach und nach heran. Das Spiel wurde nochmals spannend und kurz vor Schluss gelang es den TUS-Jungs mit zwei Toren in Führung zu gehen. Diese Führung wurde nicht mehr abgegeben und so konnte Heiligenstein mit 42:40 Toren das Spiel gewinnen.
Letztendlich gewann die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen. Obwohl Heiligenstein nur mit 8 Spielern angereist war und anfangs nicht zu ihrem Spiel fand, stimmte am Ende wieder die Einstellung der Mannschaft.

Es spielten:
Maximilian Bouché, Yannick Gerbes 8, Jochen Schulze 3 , Moritz Erhard 10, Sven Hoffmann 11/5, Sören Wurster 4, Maximilian Reeb , Aron Repp 6.