mA Pfalzliga: TuS Heiligenstein gegen HSG Eckbachtal 19:13 (35:28)

Sep

Im zweiten Heimspiel dieser Runde wurde die HSG Eckbachtal klar geschlagen. Über ein 5:3, 12:8 und einem Halbzeitstand von 19:13 stellte der TUS Heiligenstein gleich die Weichen auf Punktgewinn. Die TUS-Abwehr stand am Anfang etwas wackelig, konnte zum Ende der ersten Halbzeit jedoch verbessert werden.
Anfang der zweiten Halbzeit zogen die TUS-Jungs auf 24:16 davon und das Spiel war schon früh entschieden. Die Heiligensteiner agierten nun sehr schnell im Angriff, wobei die Chancenauswertung an diesem Tag leider nicht ganz optimal war, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Der Sieg war für Heiligenstein hoch verdient, denn die gesamte Mannschaftsleistung hat gestimmt. Die meisten Tore erzielten Yannick Gerbes (8 Treffer) in der Mitte und Sven Hoffmann (ebenso 8 Treffer) auf der halb rechten Außenposition. Auch Maximilian Bouche zeigte eine sehr gute Torwartleistung.

Es spielten:
Maximilian Bouché, Yannick Gerbes 8, Jochen Schulze , Moritz Brestrich 5, Moritz Erhard 6, Sven Hoffmann 8, Sören Wurster 2, Maximilian Reep 1, Aron Repp 5/1 und Alessandro Kindgen