mA: JSG Wörth/Hagenbach – TuS 31:25 (15:16)

Sep

In die neue Saison startete die männliche A-Jugend mit einer Niederderlage gegen Wörth. Die Jungs starteten gut in die Partie und konnten schnell mit 0:3 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf wurden mehrere klare Chancen versäumt, so dass Wörth beim Stand von 6:6 wieder ausgleichen konnten.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte.  Mit einem ein Tore Vorsprung für die Jungs vom TuS ging es anschließend in die Pause.

Zu beginn der zweiten Halbzeit konnte schnell eine drei Tore Führung zum 16:19 herausgespielt werden. Aber durch die Umstellung in der Abwehr des Gegners ließen sich die Jungs verunsichern. Gegen Ende der Partie machte sich  der Kräfteverschleiß unserer Mannschaft deutlich bemerkbar. Aufgrund der besseren Bank zogen die Wörther nun davon. Der gut aufgelegte Maximilian Bouché konnte am Ende auch nicht mehr verhindern, dass das Spiel verloren wurde. Zudem schied Moritz Brestrich in der 52. Minuten mit seiner dritten Zeitstrafe aus.

Das Endergebnis viel nach dem Spielverlauf her auch ein wenig zu hoch aus. Aron Repp war mit 8 Toren der erfolgreichste Schütze beim TuS.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Moritz Brestrich (3), Jochen Schulze (3), Pierre-Maurice Bastian, Aron Repp (8/4), Johannes Maier, Maximilian Reeb (5/1), Philipp Gleixner (2), Eric Seithel (3), Lukas Einsiedel (1)