mA: HSG Eckbachtal – TuS 20:19 (12:9)

Nov

Ohne den weiterhin verletzen Moritz Brestrich und den verhinderten Pierre Maurice Bastian, spielte die männliche A-Jugend am Samstag in Freinsheim bei der HSG Eckbachtal.

Das Spiel war über die gesamte Dauer geprägt von vielen Fehlern beider Mannschaften und auf beiden Seiten sehr gut aufgelegten Torhütern. Während der ersten Halbzeit war es ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die Führung ständig wechselte. Nur durch eine ganz schwache Periode des TuS kurz vor Ende der Halbzeit konnte der Gastgeber sich mit drei Toren absetzen.

Nach der Halbzeit versuchte die Mannschaft alles um den Rückstand zu egalisieren. Beim Stand von 15:15 gelang es der Mannschaft auch. Doch danach konnten die Jungs ihren Lauf nicht beibehalten, sodass es bis zum Ende hin spannend war. Dabei war die miserable Chancenverwertung ausschlaggebend für die Niederlage. Drei klare Konterchancen wurden hintereinander fahrlässig vergeben. Zudem wurden im Angriff weiterhin schlechte Wurfpositionen gewählt. So kam es, das in der letzen Spiel Minute, beim Stand von 19:19 der letze eigene Angriff nicht genutzt werden konnte und die Eckbachtaler ihre Chance nutzten und das Spiel in den letzen Sekunden für sich entscheiden konnte. Maximilan Bouche, der vier Siebenmeter halten konnte und ein klasse Spiel machte, konnte am Ende die Niederlage auch nicht mehr verhindern.

Es spielten: Maximilian Bouche (Tor), Jochen Schulze (1), Lukas Einsiedel (2), Aron Repp (5), Johannes Maier (2), Luka Jovicic, Maximilan Reeb (6/1), Eric Seithel (1), Philipp Gleixner (2)