Luise holt Titel bei der U17-Landesmeisterschaft Beach

Jun

Bei der Rheinland-Pfalz-Beachmeisterschaft in Mainz gewinnt Luise Palenczat mit ihrer Partnerin Leonie Göhmann die Landesmeisterschaften der U17. Vier Tage vor der Meisterschaft war der Start noch ungewiss, da ihre Partnerin Ida sich beim Training verletzt hatte. Nun musste kurzfristig ein adäquater Ersatz her und fündig wurden wir in Düsseldorf, wo ihre neue Partnerin Leonie 3 mal die Woche trainiert. Die Vorrundenspiele und das Halbfinale verliefen glatt, sie gewannen die Spiele mit 2:0 Sätzen und es zeigte sich recht schnell, dass die beiden sich gut ergänzen. Nachdem im Finale gegen Elisa und Kathy vom VBC Haßloch die anfängliche hohe Eigenfehlerquote überwunden war, gewannen sie den ersten Satz 21:19. Im Zweiten Satz überzeugten Luise und Leonie mit starkem Annahme- und Angriffsspiel und gewannen mit 21:11. Damit sind sie für die Deutsche Meisterschaft 03.-05.08. in Haltern am See qualifiziert.
Bei den Jungs erreichten Aron Landsmann und Tobias Hoffmann Platz 4 und Yannick Ungemach und Lars Ochsner Platz 7. Herzlichen Glückwunsch!