Langjährige Mitglieder geehrt

Dez

Seit Jahren ist es schon Tradition, dass der TuS Heiligenstein im Rahmen seiner Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder für ihre Treue und Verbundenheit zum größten Heiligensteiner Verein auszeichnet. Spitzenreiter der geehrten Jubilare war Helmut Hoffmann, der schon seit 75 Jahren Mitglied im TuS ist.  Bedenken muss man allerdings, dass nach der ersten Satzung des TuS aus dem Jahre 1911 die offizielle Mitgliedschaft erst mit 14 Lebensjahren beginnt. Jüngere Mitglieder werden demnach als „Zöglinge“ bezeichnet. „Wir halten hier bewusst an der Tradition fest!“, so TuS-Vorstand Christian Theysohn bei der Ehrung. Kurt Hoffmann, Hermann Scherer und Oswin Seithel gehören seit nunmehr 70 Jahren dazu, während Ottmar Walburg, Gerhard Hook, Eugen Hoffmann und Franz Heck für 65-jährige Mitgliedschaft die Vereinsnadel und eine Urkunde aus der Hand des  Vorsitzenden erhielten. Siegfried Walburg ist seit 60 Jahren Mitglied im TuS. Stefan Wurster, Theresia Zürker, Werner Hoffmann, und Norbert Schall halten dem TuS seit 40 Jahren die Treue. Christian Beck, Oliver Häußler, Helga Käubler, Dr. Klaus Kleine und Dirk Walburg wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.