Langjährige Mitglieder bei Weihnachtsfeier geehrt

Dez

Seit Jahren ist es schon Tradition, dass der TuS Heiligenstein im Rahmen seiner Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder für ihre Treue und Verbundenheit zum größten Heiligensteiner Verein auszeichnet. Spitzenreiter der geehrten Jubilare in diesem Jahr war Otto Lang, der schon seit 70 Jahren Mitglied im TuS ist, allerdings nicht persönlich an der Feier teilnehmen konnte.  Bedenken muss man allerdings, dass nach der ersten Satzung des TuS aus dem Jahre 1911 die offizielle Mitgliedschaft erst mit 14 Lebensjahren beginnt. Jüngere Mitglieder werden demnach als „Zöglinge“ bezeichnet. Dieter Gutting, Gerhard Hoffmann und Ehrenmitglied Günter Walburg gehören seit nunmehr 60 Jahren dazu, Werner Garrecht hält dem TuS seit 50 Jahren die Treue, während Heinrich Hammer, Manfred Seithel, Wolfdietrich Strube und Elisabeth Garrecht für 40-jährige Mitgliedschaft die Vereinsnadel und eine Urkunde aus der Hand des Vorsitzenden Christian Theysohn erhielten. Petra Frei, Birgit Herrmann, Wolfgang Bischof und Thomas Raschke sind seit 25 Jahren Mitglied im TuS.