Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Okt

TuS Heiligenstein – TuS Kaiserslautern-Dansenberg 23:26 (13:13)

Gegen den Tabellenführer aus der Westpfalz kassierten die TuSler eine knappe Niederlage in einem Spiel, in dem eigentlich mehr zu holen war. Gegen die mit nur sieben Feldspielern angetretenen Gäste begannen die TuSler im ersten Durchgang sehr konzentriert und bestimmten in den ersten 25 Minuten die Partie. 13:9 stand es zu diesem Zeitpunkt, ehe der TuS im Angriff zu überhastet agierte und den Namensvetter zum Toreschießen einlud. Dansenberg nutzte die sich bietenden Chancen konsequent, beim Seitenwechsel mit 13:13 war alles wieder offen. Dansenberg übernahm nach dem Wiederanpfiff die Initiative und behauptete nach dem 16:16 stets eine knappe Führung. Aus dem Rückraum trafen die TuSler zu selten, und schafften es am Ende nach dem 23:24-Anschlusstreffer nicht mehr, die cleverer spielenden Dansenberger zu Fall zu bringen. „Wir haben heute im Angriff das Spiel verloren!“, resümierten die TuS-Trainer Schwarz und Storck, die auch dem verspielten Vorsprung aus der ersten Halbzeit nachtrauerten. Allerdings mussten die beiden mit Sebastian Kinsler, Philipp Sprott, Matthias Koch und Yannick Gerbes gleich auf vier Rückraumspieler verzichten.