Knapp, aber hochverdient: 1. Mannschaft entführt beide Punkte in Oggersheim

Mrz
TG Oggersheim – TuS Heiligenstein 31:32 (15:15)
Mit diesem hart umkämpften Auswärtssieg bewahren die TuSler weiterhin die Chancen auf den dritten Tabellenplatz, den sie nach Minuspunkten derzeit auch schon innehaben. TuS-Coach Steffen Schneider zeigte sich hochzufrieden nach dem Match, das bis in die letzten Sekunden auf des Messers Schneide gestanden hatte: „Ich wollte mal wieder ein Spiel sehen, in dem meine Jungs über 60 Minuten Gas geben! Und das haben sie gemacht!“, lobte Schneider seine Mannschaft für ihren Einsatz. Oggersheim erwischte den besseren Start und ging schnell mit 4:! in Führung. Erst beim 8:8 waren die TuSler mit einem gut aufgelegten Johannes Lutz so richtig im Spiel und konnten gegen die robust spielenden Oggersheimer erstmals beim 8:9 die Führung übernehmen. Aber dann wogte das Spiel stetig hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst im zweiten Durchgang verschafften sich die TUSler leichte Vorteile und behaupteten stets einen knappe Führung. Gegen Ende hätte Jochen Storck freistehend schon den Sack zumachen müssen, aber so kam Oggersheim noch einmal zu einem Angriff, konnte aber die Überzahl nicht ausnutzen, nachdem Maxi Bouché im Tor den letzten Wurf abwehren konnte.