Junges TuS Team unterliegt beim sehr routiniertem Mainzer Gegner

Okt

Sehr guter Beginn im ersten Satz und Kopf an Kopf Rennen bis zum 17:17. Trotz einiger leicht vermeidbaren Fehler konnte man doch immer wieder den Anschluss gegen eine sehr abwehrstarke und fast fehlerfrei agierende Mannschaft der SG Bretzenheim/Marienborn herstellen. Dann ein kurzer Einbruch, 3 Punkte Rückstand, Auszeit, zweite Auszeit bei 17:21. Der Faden war verloren und der Satz ging 17:25 nach Mainz.

Ein ähnliches Bild im 2. Satz. Gute Aktionen wechselten immer wieder mit leicht vermeidbaren Fehlern ab. Fehlende Ruhe am Ball verhinderten, dass man sich absetzen konnte und verhalfen so dem Gegner zu vielen leichten Punkten zu kommen. Routiniert abwehrstark und fast fehlerfrei agierend kam Mainz zum 25:19 Satzgewinn und erhöhte auf 2:0.

Was auch möglich gewesen wäre sah man im dritten Satz. Die TuS Mädchen überzeugten durch druckvolle Aufgaben und kraftvolle Angriffe, sie agierten erfolgreicher im Block und konnten gleichzeitig die Eigenfehlerrate reduzieren. Das Hinterließ Spuren beim Gegner und provozierte dort auch vorher nicht gesehene Fehler. Der 3. Satz ging sicher und überzeugend mit 25:18 an den TuS. Man konnte auf 1:2 verkürzen.

Leider wurde im 4. Satz der Beginn wieder übernervös begonnen und man lag schnell 2:8 zurück. Der TuS versuchte alles um wieder ranzukommen. Beim Stand von 15:22 kam Jasmin Rudolph zur Angabe. Mit sehr wirkungsvollen setzte sie den Gegner mächtig unter Druck und plötzlich lief das Spiel des TuS wie am Schnürchen. Punkt um Punkt kämpfte sich das Team bis auf 21:23 heran. Noch ein guter Aufschlag und das Unmögliche schien erreichbar. Doch dann ein Angabefehler und es stand 22:24. Der folgende Matchball konnte nicht mehr abgewehrt werden. Ein Annahmefehler bescherte den Mainzern einen 3:1 Sieg. Der TuS ging leer aus und musste Lehrgeld bezahlen, sich einer starken routinierten Mannschaft aus Mainz geschlagen geben. Trotz erster Niederlage liegt der TuS als Aufsteiger noch auf dem 2. Tabellenplatz. Kopf hoch, ruhiger werden und weiter heißt die Devise.

Ergebnis: Bretzenheim-Marienborn : TuS 3:1 (-17,-19,18,-21)

Es spielten: Nele Schwab, Martha Walter, Anna Mast, Luise Palenczat, Noemi Bürkner, Anna-Lena Weber, Jasmin Rudolph, Miriam Metzger, Lena Tahirovic, Hannah Kirchner, Ella Walter und Isabel Müller