Herren2: TV Offenbach 3 – TuS 33:28 (16:10)

Dez

Die Herren2 quittierten in Offenbach ihre erste Auswärtsniederlage.

Das Spiel der Mannschaft stand von Anfang an unter dem Aspekt einer „Notbesetzung“ im Rückraum. Dennoch waren es dann eher Abwehrschwierigkeiten und unzureichendes Rückzugsverhalten, die den Gastgebern über 3:3 auf 11:6 schließlich bereits den Sechs-Tore-Vorsprung zur Halbzeit bescherten.

Nach dem 20:12 kurz nach dem Wechsel bestand kurz die Gefahr einer deutlichen Niederlage. Doch das Team berappelte sich und kämpfte im Rahmen der an diesem Tag vorhandenen Möglichkeiten und mit veränderter 5:1-Deckung unverdrossen weiter. Sören Wurster erzielte mehrere schöne Treffer von Rechtsaußen und so blieb es bei dem Rückstand von fünf bis sechs Toren bis zum Spielende. Immerhin konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Christian Löffler 1, Sören Wurster 5, Aron Repp 4/2, Peter Sitzenstuhl 2, Simon Scharfenberger 2/1, Martin Anton 3, Michi Meyer 2, Jürgen Müller 3, Dirk Walburg 4/3, Christian Schwarz 2, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).