Herren2: TV Kirrweiler2 – TuS 19:35 (10:19)

Herren2: TV Kirrweiler2 – TuS  19:35 (10:19)
Apr

Die mit einer intessanten Mannschaftsaufstellung angetreteten Herren2 sorgten für einen unerwarteten und deutlichen Auswärtssieg.

Wegen Personalengpässen agierten beim Spiel in Kirrweiler sogar die beiden Torsteher Joachim Lutz und Achim Schmitt erfolgreich als Feldspieler. Dem Team glückte ein guter Start und durch einige schön herausgespielte Treffer ging man in der 6. Minute bereits mit 5:1 in Front. Die Gastgeber berappelten sich etwas und verlürzten auf 6:9. Danach rollte der TuS-Express überraschend gut und auch durch einige schnell vorgetragene Angriff konnte die Mannschaft bis zur Hälfte den Vorsprung vergößern.

Im zweiten Abschnitt blieb der TuS weiter weitgehend konzentriert und Kirrweiler kam deshalb nicht mehr heran. Mit geschlossener Mannschaftsleistung gelang es sogar sich weiter abzusetzen, so dass beim 30:14 durch „Neu-Kreisläufer“ Johannes Lutz in der 50. Spielminute dann wirklich alle Zweifel beseitigt waren. Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Mit dieser Begegnung endete die Saison 2018/19 für die Herren2 auf einem zufriedenstellenden 3. Platz. Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans für die gute Unterstützung!

Im letzten Rundenspiel agierten:

Tim Nirmaier 3, Lukas Einsiedel 2/2, Janos Balogh 2, Sören Wurster 3, Martin Anton 6/3, Jochen Storck 6, Jürgen Müller 7, Johannes Lutz 5/1, Achim Schmitt 1, Uwe Geier (Tor).