Herren2: TV Herxheim – TuS2 19:32 (8:16)

Herren2:   TV Herxheim – TuS2  19:32 (8:16)
Sep

Die Handball-Herren2 konnten mit einem deutlichen Auswärtssieg den Rundenauftakt erfolgreich gestalten.

Die jungen Gastgeber versuchten von Anfang an und über die gesamte Dauer mit flotten Angriffsaktionen und schneller Mitte dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Unter den Augen von Sekretär Michael Sengel konnte unser Team jedoch von Beginn an die Führung übernehmen. Konzentriert und ruhig vorgetragene Angriffsaktionen führten nach 15 Minuten zu einer 4:8-Führung. Der aus der ersten Mannschaft zur zweiten gestoßene Martin Anton zeigte dabei sowohl auf Linksaußen wie auch auf der für ihn ungewohnten Rückraum-Mitte-Position gute Aktionen. Die anderen drei Rückraumspieler (Rainer Weickenmeier, Dirk Walburg und Aron Repp) brachten gute Varianten ein und nach einem Dreierschlag wurden mit 8:16 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war es ein ähnlicher Spielverlauf. Sobald die TuS-Deckung rechtzeitig in die 6:0-Formation kam, taten die Herxheimer sich schwer, hatten allerdings auch mit einer Vielzahl von Pfosten- oder Lattentreffern Pech. Mit weiteren gelungenen Aktionen von den verschiedensten Positionen konnte die Führung sogar noch bis zum Ende etwas ausgebaut werden.

Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Es agierten: Christian Löffler 1/1, Oliver Häußler 1, Rainer Weickenmeier 4, Aron Repp 5/1, Dirk Walburg 6, Jürgen Müller 3, Martin Anton 9, Sebastian Radschuck 2, Sören Wurster 1/1, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).