Herren2: TV Herxheim – TuS 26:25 (12:10)

Herren2: TV Herxheim – TuS  26:25 (12:10)
Dez

Ausgerechnet im letzten Spiel vor der Winterpause mussten die Herren2 ihre erste Saisonniederlage quittieren.

Allerdings musste die Mannschaft erneut mit einer „Rumpftruppe“ mit nur einem etatmäßigen Rückraumspieler (Philipp Just) agieren. Nach zähem Beginn konnte sich der TuS trotz einiger vergebener Chanchen bis zu 12. Minute auf 3:6 absetzen. Solange die Mannschaft in einen stabilen Abwehrverbund kam, konnte der Vorsprung verteidigt werden (6:9 – 20. Minute). Danach setzten sich Pfostentreffer und Fehlwürfe fort, so dass die Gastgeber Tor um Tor aufholten und schließlich ihrerseits die Führung übernahmen.

Die zweite Hälfte entwickelte sich leider ähnlich. Der Kampfgeist stimmte zwar und mehrfach wurde der Ausgleich erzielt, aber es gelang nie Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Weiterhin blieben viele Abschlüsse erfolglos. In der 45. Minute wurde Torwart Uwe Geier nach einer Aktion außerhalb des 6m-Raumes bei einem Konter der Hexheimer disqualifiziert. Achim Schmitt löste ihn im Kasten ab und agierte ordentlich. Bis zum 24:24 blieb das Spiel offen. In den Schlussminuten setzten die Gastgeber zwei Treffer und dem TuS gelang nur noch der Anschluss.

Es agierten: Christian Löffler, Severin Jess 1, Oliver Häußler, Philipp Just 8/2, Tim Nirmaier 4, Martin Anton 6, Sebastian Radschuck, Jürgen Müller 2, Simon Scharfenberger 4, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).

Die Herren2 wünschen allen Fans und der ganzen TuS-Familie „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“.