Herren2: TV Herxheim – TuS 23:37 (9:18)

Herren2: TV Herxheim – TuS  23:37 (9:18)

Einer weiteren Auswärtserfolg konnten die Herren2 unter Dach und Fach bringen.

Aufgrund der besonderen Ausgangssituation – den Gastgebern standen nur fünf Feldspieler zur Verfügung – spielte unsere Mannschaft bis auf eine Ausnahme in der zweiten Halbzeit mit gleicher Spielerzahl.

Die sich bietenden Räume konnten gerade die Youngster Tim, Aron und Sören unter der Regie von Andreas Schwarz gut nutzen. Einige Chancen entstanden auch durch schnell vorgetragene Angriffe. Einziges Manko während des gesamten Spiels war eigentlich die Chancenverwertung. Hier konnte der Herxheimer Torwart sich mehrfach auszeichnen.

In der ersten Hälfte blieben die Gastgeber bis zum 7:10 dran, danach konnte sich unser Team mit mehreren schön herausgespielten Kreistreffern von „Schwadi“ Scharfenberger deutlicher absetzen. Die ersten 15 Minuten nach der Pause spielte dann unser Team vor allem auch zu Übungszwecken mit sechs Angreifern. In dieser Phase wuchs der Vorsprung bereits auf 12:27 an. Da sich die Herxheimer weiter tapfer hielten, agierten danach beide Mannschaften in einer sehr fairen Begegnung mehr oder weniger gleichwertig.

Es spielten:

Christian Löffler 1/1, Sebastian Radschuck 1, Sören Wurster 1, Tim Handermann 9/1, Oliver Häußler, Andreas Schwarz 1, Aron Repp 10/1, Jürgen Müller 4, Simon Scharfenberger 6, Michi Meyer 4, Achim Schmitt und Uwe Geier (Tor).